Die Double:You Squeezers Wuppertal

 

Die DoubleYou Squeezers

Der Squaredanceverein Double:You Squeezers e.V. wurde am 8. Mai 2009 gegründet und am 29. Juni 2009 ins Vereinsregister der Stadt Wuppertal eingetragen. Seit dem 5. September 2009 sind die Double:You Squeezers auch Mitglied in der EAASDC.

Am Anfang waren der zugezogene Caller Osz, ein kleiner Kreis von guten Freunden, das sonnig-feuchte Wuppertal und die simple Frage: "Wieso gibt's in einer Stadt dieser Größe keinen Squaredance-Verein?" Wir wussten, als wir diesen Verein aufbauten, dass manche Gründungsmitglieder noch nicht graduiert waren, Als wir am 27.06.2009 unseren Verein am Langen Tisch in Wuppertal zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentierten, waren wir auf Freunde aus anderen Vereinen angewiesen, denn wir waren kein kompletter Square.

Ursprünglich wollten wir Valley Squeezers (squeez kommt aus dem englischen und bedeuted soviel wie drücken kurz umarmen) heißen. Ein neuer Verein in der Nähe hieß ähnlich. Also: Squeezers wollten wir bleiben, das Tal tauchsten wir gegen Double-You (W auf englisch für Wuppertal). Siehe da: Double:You Squeezers. Auf die Schwebebahn und unser Maskottchen, den Wupper-Watschler kamen wir natürlich schnell, denn schließlich hat Wuppertal ja das Pinguinarium ...

Unser erster Clubabend war der 1. Juli 2009 - mit einer Menge Gäste.